Kampagne "Aktiv für Kirchenlamitz."
Kommunalwahlen am 15. Märzu 2020 in Bayern: Im Vorfeld des Wahlkampfes sollte das SPD Kirchenlamitz Logo überarbeitet und neu digitalisiert werden. Da der Slogan “aktiv für Kirchenlamitz” schon seit Jahren in dem Logo eingearbeitet ist und somit bei den Bürgerinnen und Bürgern in Kirchenlamitz mit der SPD assoziert wird, wurde er als Wahlslogan für die Kampagne verwendet.
Ebenso beinhaltet das Logo die “Skyline” von Kirchenlamitz. Diese wurde etwas an die grafischen Gegebenheiten angepasst und als Basiselement verwendet.
Auf Basis der Skyline und des Slogans wurde eine Kampagne mit Farbkonzept, Typografie und Bildsprache entwickelt.
Folgende Dinge wurde umgesetzt:
- Logo Digitalisierung
- Website des SPD Ortsvereines
- Roll-Up für den Bürgermeisterkandidaten
- Weihnachtskarten
- Visitenkarten mit Schokolade
- Aufkleber für Gummibärchentüten
- Kandidat*innen Fotoshooting
- Flyer für Bürgermeister und Stadtrat
- Wahlplakate
- Blanko-Plakat für Veranstaltungen
- Social-Media Kacheln zur Kandiat*innen Vorstellung sowie Profil- und Titelbilder

Kandidat*innen Fotos
Kandidat*innen Fotoshooting für Flyer, Plakate und Social Media Verwendung.
















Zurück
Weiter