Über uns

sF hoch 2 Media – das steht für Sophia und Sebastian Fischer. Ein junges Grafik-Büro aus Sparneck, am Fuß des Waldsteins im Fichtelgebirge. Mitten in der Natur entstehen die besten Ideen und die Kreativität wird gefördert.

Gegründet wurde sF hoch 2 Media im August 2017, die Idee aber schlummerte schon lange in den Köpfen der beiden Gründer. Zwei junge Menschen, die gerne kreativ arbeiten und die neuesten Trends verfolgen:

Sebastian Fischer
Betriebswirt – Handel, Vertrieb und Kooperationsmanagement (Bachelor)
Sebastian Fischer fasste Fuß im Vertrieb der Medienbranche. Sehr gute Kontakte zu führenden Produzenten sowie Sprecherinnen und Sprechern bringt er in die Mediaplanung ein. Die Medienlandschaft für Print-Produkte und Funk sind ihm bayernweit, lokal und darüber hinaus bestens bekannt.
In seiner Freizeit ist Sebastian Fischer als Fußball-Schiedsrichter in der Schiedsrichtergruppe Hochfranken tätig, Ortsvereinsvorstand der örtlichen DLRG und Vorstandsmitglied in der örtlichen Bürgerstiftung, die in einer ehemaligen Vereinsgaststätte Veranstaltungen durchführt, um Sparnecks kulturelles Leben zu bereichern.

Aufgabengebiete bei sF hoch 2 Media:

  • Mediaplanung für Kunden
  • Konzeption und Durchführung von Mediakampagnen von Kunden
  • Verwaltung und Buchhaltung

Sophia Fischer
Medieninformatikerin mit den Studienschwerpunkten Design, Projekt- und Organisationsmanagement.
Durch das Studium an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Hof führte Sophia Fischer bereits Projekte in Kooperation mit hiesigen Firmen durch. Ebenfalls war sie an der Planung und Organisation des Leinwand Festivals, einem studentischen Großprojekt beteiligt.
Mit der Gestaltung des Corporate Design für das Unternehmen Kre-a-ktiv, einem Ladengeschäft mit integriertem Café hat die selbstständige Arbeit für sF hoch 2 Media begonnen.
Neben Beruf und Familie ist Sophia Fischer als Sprecherin des Kirchenchors Sparneck und in der örtlichen DLRG aktiv. Die DLRG trägt zum Katastrophenschutz und durch den Wachdienst im Schwimmbad zum kulturellen Leben in der Waldsteinregion bei.

Aufgabengebiete bei sF hoch 2 Media:

  • Fotografie
  • Design-Arbeiten
  • Corporate-Design-Entwicklung
  • Projektmanagement